Neues aus dem Kiez 2024

 

Unser Frühschoppen mit Spaziergang am 14.01.2024

 

 

Am vorherigen Spaziergang nahmen bei feuchtkaltem Wetter dennoch 16 Leute teil.

Unser bezirkspolitischer Frühschoppen begann um 12Uhr, wie immer mit einer Suppe „traditionell“ (Erbsensuppe  mit Wursteinlage) und  einer Suppe „Vegano“ (Rote Linsen mit Kokos-Curry), sowie mit Punsch ohne und mit Rum.

Gastredner war Baustadtrat Thorsten Schatz, der mit gutem Sachverstand und viel Einfühlungsvermögen die schwierigen Verhältnisse der letzten 30 und der kommenden 20 Jahre in der Spandauer Bau- und Verkehrssituation transparent und ungeschönt darlegte.

Differenzen zwischen Spandauer Bezirkspolitik und Senatspolitik wurden deutlich benannt.

Speziell die durch den Berliner Senat vorangetriebene Bebauung bei gleichzeitigem Nichtvorhandensein wichtiger Infrastruktur; insbesondere öffentlicher Nahverkehr.

Vonseiten unserer Mitglieder gab es viele differenzierte Fragen und Beiträge.

Herr Schatz ermutigte jedermann, kleine wie große Probleme im Bezirk direkt an seine mail baustadtrat@ba-spandau.berlin.de zu melden.

Der Frühschoppen ist und bleibt eine wertvolle Veranstaltung, an der lt. Eintragungsliste diesmal rd. 40 Personen teilnahmen.

G.P.