Neues aus dem Kiez 2023

 

 

 

 

 

Zum Jahresauftakt: Spaziergang durch die Wasserstadt Spandau mit anschließendem Frühschoppen

 

Am 15.01.2023 veranstaltete der VdG seinen schon traditionellen Neujahrsspaziergang mit anschließendem Frühschoppen. Unser Weg führte uns diesmal durch die Neubaugebiete der Wasserstadt Spandau. Bereits zum Start des Spaziergangs trafen sich 18 Teilnehmer. Im Anschluß daran gab es im Seniorenklub Hakenfelde unseren Frühschoppen. Zur Stärkung gab es  Erbsensuppe mit Wurst bzw. eine Tomatensuppe. Bei einem sehr interessanten Vortrag von Dr. Norbert Kopytziok -  der selbst in der Wasserstadt wohnt - konnten sich die Teilnehmer über  die Wasserstadt informieren. So konnten die Teilnehmer einiges an Interessanten Fakten erfahren. An der Veranstaltung im Seniorenklub Spandau nahmen weitere Anwohner teil, die nicht bei dem Spaziergang dabei gewesen sind. Wir bedanken uns beim VdG für diesen interessanten Frühschoppen und Herrn Dr.Norbert Koptyziok für den gelungenen Vortrag über Wissenswertes aus der Wasserstadt.

 

(r.e. 16.1.23)