Erfolgreicher Frühjahrsputz in der Waldsiedlung

 

Am 14.4.2018 wurde unsere Aktion dieses mal von 25 Teilnehmern unterstützt. Trotz des vorangegangenen Unwetters mit Regen bis in die Morgenstunden waren wir über diese Unterstützung sehr erfreut. Der Regen legte sich bereits gegen 9:15 Uhr. Und so konnte die Birkenwegpromenade gründlich gesäubert und bearbeitet werden. Es wurden die Baumscheiben gesäubert und mit Rindenmulch versehen sowie eine Rasennachsaat ausgebraucht. Auch an anderen Punkten der Waldsiedlung wurde fleißig gearbeitet. Zusätzlich wurden auch noch Rotdornbäume geschnitten und bearbeitet sowie unzähliger Müll beseitigt. Zum Abschluß gabe es auch noch einen kleinen Umtrunk bei einem Gartenfreund.

Unsre Bilder geben ihnen einen kleinen Überblick von dieser gelungen Aktion des Vereins, seinen Mitgliedern und Anwohnern.

 

(r.e.14.4.2018)

 

 

 

   
   

 

 

 

 

Sanierung am Helen-Keller-Weg abgeschlossen

 

Die Arbeiten am Fußgängerweg zum Seniorenklub Hakenfelde und zum Jugendklub "Quader" wurden vor wenigen Tagen beendet. Unser Gartenfreund Detlef Kapitzke hat uns diese Aufnahme,  -von der Wichernstraße aus aufgenommen -  zugeschickt.

Es wurde auch noch eine Rasensaat angelegt die in wenigen Wochen das Bild noch ein wenig verschönern wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitgliederversammlung vom 18.3.2018

 

An der Mitgliederversammlung des VDG vom 18.3.2018 nahmen über 60 Mitglieder des Vereins teil. Der bisherige 1. Vorsitzende Michael Laube gab seinen Rücktritt aus diesem Amt bekannt aufgrund seines Wohnortwechsels. Auch der Schriftführer Thomas Groß trat ebenfalls zurück. Die neue Schriftführerin Frau Maria von Fransecky wurde durch die Mitgliedschaft an diesem Tag bereits von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Für das Am des 1. Vorsitzenden muß noch ein Nachfolger gefunden werden. An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bei Michael Laube bedanken, der dieses Amt über einen Zeitraum von 19 Jahren zum Wohle des Vereins begleitet und mitgestaltet hat.

Aber es wurden auch noch Ehrungen für langjährige Mitglieder des Vereins durchgeführt.

Unsere neue Schriftführerin Frau von Fransecky hat sich bereit erklärt unsere Webseite mit einer neuen Rubrik "Durchs Gartenjahr" zu gestalten. Diese Rubrik können Sie ab sofort auf unseren Seiten abrufen. Sie wird regelmäßig überarbeitet.

Vielen Dank für diese Unterstützung.

Wenn auch andere Mitglieder Ideen für Themen auf unserer Webseite haben dann zögern Sie bitte nicht und lassen Sie es uns wissen.

 

(r.e. 20.3.2018)

 

 

 

   
   
   
   
   
   

 

 

 

 

 

Sanierung Akazienweg

 

Der Akazienweg in unserer Waldsiedlung ist seit dem 6.3.2018 gesperrt worden. Es steht eine Sanierung der Straße an. Der bisherige Verlauf der Arbeiten läßt auf eine schnelle Beendigung der Arbeiten hoffen da die Arbeiten offensichtlich schnell voran gehen.

Die Anwohner wird's freuen, gehörte der Akazienweg zu einer der buckeligsten Pisten der Siedlung.

 

(r.e)

Inzwischen ist der Weg bereits wieder frei gegeben. (12.3) Es geht mit den Sanierungsarbeiten weiter seit heute am Erlenweg.

 

Die Arbeiten im Erlenweg wurden am 15.3. ebenfalls abgeschlossen