Übersicht

 

Auszug aus dem Spandauer Volksblatt vom 19.10.2016

 

 

 

 

 

 

 

Waldsiedlung feiert 100. Geburtstag

 

Im Rahmen einer Gemeinschaftsveranstaltung des VDG in Zusammenarbeit mit dem St. Elisabeth Seniorenheim und der Wichern-Radeland Gemeinde feierte die Waldsiedlung -Hakenfelde auf dem Gelände der Wichern-Gemeinde am 2.10.2016 den 100.Geburtstag der Waldsiedlung. Es gab verschiedene Angebote, ein Waldsiedlungs-Quiz , einen Waldsiedlungsrundgang sowie eine Vielzahl an selbstgebackenem Kuchen. Verschiedene Bands sorgten für den musikalischen Rahmen dieses gelungenen Festes. Die Veranstaltung verteilte sich auf dem Außengelände sowie dem Gemeindesaal. Unsere Bilder geben natürlich nur einen Teil dieser Veranstaltung wieder. Vielen Dank an den Ausrichtern und vielen freiwilligen Helfern.

 

   

   

   

   

   

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

Erntedankfest im Johannesstift Spandau 25.9.2016

 

Bei schönem Spätsommerwetter feierte das Johannesstift in Berlin-Spandau sein Erntedankfest. Es waren wieder viele Menschen unterwegs und es wurde dann auch schnell sehr voll an den vielen Ständen. Ein paar Bilder haben wir für Sie mitgebracht.

   

   

   

   

   

   

   
   
   
   
   
   
   
   

 

 

 

 

100 Jahre Waldsiedlung - Gelungener Auftakt zum Geburtstag

 

Mit einer Kaffeetafel entlang der Birkenwegpromenade feierten Anwohner und Gäste der Waldsiedlung einen gemütlichen Auftakt zum 100.Geburtstag der Waldsiedlung Hakenfelde. Bei Kaffee und Kuchen, umrahmt von Chor und Instrumenten gab es einen sehr nett moderierten Nachmittag zu Freude von Jung und Alt. Während der Aufbau noch im Regen stattfand, hielt das Wetter während der Veranstaltung glücklicherweise durch und alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß an diesem Nachmittag. Ein paar Bilder haben wir Ihnen von diesem Geburtstag natürlich  auch mitgebracht.

(r.e. 17.09.2016)

 

   

   

   

   

   

   

   

 

 

 

100 Jahre Waldsiedlung Hakenfelde

 

 

 

 

 

 

 

Frühlingsfest des VDG

 

 

 

 

 


Am 21.5.2016 veranstaltete der VDG in seinem Domizil im Seniorenclub Hakenfelde an der Wichernstraße ein Frühlingsfest. Die liebevoll eingedeckten Tische wurden mit handgemalten Karten der sechsjährigen  Lina verziert. Zusätzlich konnten  selbstgebastelte  Figuren käuflich erworben werden. Zur musikalischen Unterhaltung war auch diesmal wieder die "Little Party-Band" geladen, die wie immer für gute Laune sorgte.. Für das leibliche Wohl wurden die Gäste dieses Festes mit Grillhähnchen und Schweinshaxe einer Grillstation versorgt, die eigens dafür frisch gegrillte Ware direkt ans Haus lieferte. Dazu wurde auch noch eine frische Erdbeerbowle angeboten. Wie Sie den Bildern entnehmen können war das eine rund herum gelungene Veranstaltung bei deren Ausrichtern wir uns hier herzlich bedanken möchten.

(r.e. 21.5.2016)

 

 

 

   

 

 

   

 

   

 

 

   

 

 

   

 

 

   

 

 

   

 

 

   

 

 

   

 

 

   
   
   
   
   
   

 

 

 

 

 

 

 

1. Radtour der VDG-Radler

 

 

Zu ihrer ersten gemeinsamen  Fahrradtour trafen sich die VDG-Radler am 10.4.2016 um auf dem Weg quer durch Hennigsdorf, Falkensee und Dallgow eine 40 km Strecke zu bewältigen. Das Wetter spielte mit und allen Radler hatten wieder ihren Spaß. Fortsetzung folgt.

 

(r.e.10.4.2016)

 

 

 

   

 

 

Frühjahrsputz in der Waldsiedlung 9.4.2016

 

Am 9.4.2016 veranstaltete der VDG seinen nun schon traditionellen Waldsiedlungs-Frühjahrsputz. Rund 20 freiwillige Anwohner und Mitglieder des VDG halfen kräftig mit um die Schwerpunkte Birkenwegpromenade, Aspenweg und Wichernstraße auf Vordermann zu bringen. An der Birkenwegpromenade wurde unter anderem  gereinigt, gemäht, und Neusaat untergebracht . Außerdem wurden auf dem Birkenweg wie auch an der Wichernstraße die Baumscheiben gesäubert und mit neuem Rindenmulch versehen. So nebenbei wurde auch der  Müll am Bahngelände  der Wichernstraße aufgesammelt und entsorgt. Zum Schluß gab es noch einen kleinen Imbiß im Garten am Buchenweg. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Helfern für das Gelingen dieser Aktion.

(r.e. 9.4.2016)

 

 

 

 

   
   
   
   
   
   
   
   
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

 

 

 

 

 

Neue Papierkörbe in der Waldsiedlung

 

In Zusammenarbeit mit der BSR gelang es dem VDG in der Waldsiedlung einige neue Papierkörbe im Austausch der alten Körbe zu installieren. Die Berliner Stadtreinigung organisierte den Austausch und die Erweiterung der neuen Papierkörbe. Diese können nach wie vor für die Entsorgung von Hundekot und anderem Kleinmüll genutzt werden. Unser Dank gilt  allen Beteiligten.

(r.e. 6.4.2016)

 

 

 

 

   

 

 

   

 

 

   

 

 
   
   
   

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitgliederversammlung 20.3.2016

 

Zur jährlichen Mitgliederversammlung des VDG hatte der Vorstand des Vereins seine Mitglieder in den Seniorenklub Hakenfelde geladen.  Die Mitglieder erhielten Informationen über die Aktivitäten des Vereins aus dem vergangenen - sowie über geplante Veranstaltungen im laufenden Jahr. Der Vorstand wurde durch die Mitgliedschaft einstimmig entlastet. Außerdem wurden noch einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Verein vorgenommen. Zudem gab es noch eine kurze Aussprache zu diversen Themen aus dem Vereinsleben.

 

(r.e.)

 

 

 

   

 

 

   

 

 

   

 

 

   

 

 

   

 

 

   

 

 

   
   
   

 

 

 

 

Übersicht